Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
kühlen von selbstgemachtem brei?
doro811
Hallo Frau neumann, Muss ich,wenn ich für meine Tochter Brei zubereitet habe,diesen sofort im Kühlschrank schnell runterkühlen,wenn er nicht sofort gegessen wird oder sollte ich ihn draußen abkühlen lassen?wie schnell kann ich ihn danach wieder aufwärmen? Danke für Ihre Antwort
Birgit Neumann
Hallo doro811 den Brei am besten im kalten Wasserbad kühlen und dann in den Kühlschrank oder den TK geben. Sonst verschlossen und abgedeckt abstellen und abkühlen lassen. In den Kühlschrank oder TK solltest du nur kalte Speisen geben. Grüße B.Neumann