Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Konsistenz Brei
wildebackmaus
Hallo! Ich habe heute den ersten Brei für meinen Sohn (5 Monate) gekocht (Pastinake). In dem Rezept stand, dass man 125 g Pastinake mit 5 EL Wasser zubereiten soll. Als der Brei dann fertig war, schien er mir aber sehr kompakt, welche Konsistenz sollte der Brei denn haben? Im Gläschen sehen die Breie immer wensentlich flüssiger aus. Kann ich dann einfach noch abgekochtes Wasser dazugeben? Vielen Dank für eine Antwort, wbm
Birgit Neumann
Hallo wbm ja, du kannst so viel abgekochtes Wasser zugeben, bis der Brei die gewünschte Konsistenz hat. Grüße B.Neumann
wildebackmaus
Vielen Dank für die schnelle Antwort!