Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
kochrezepte ab 8.monat
Lawa
hallo, was kann och meinen kleinen ausser kartoffeln, möhren, zucchini und kürbis noch geben. vielleicht kennt jemand hier gute rezepte für nudeln oder reis? glg
Birgit Neumann
Hallo Lawa um dein Baby mit genügend Nährstoffen zu versorgen, empfiehlt es sich, die Nudeln oder Reis im gewohnten GKF-Brei zu servieren: 100g Gemüse 50g Kartoffeln 20-30g Fleisch 2 EL Obstsaft (Vit C-reich) 8g Öl plus 1 EL gekochte kleine Nudeln, wenn gewünscht. Nudeln und Reis bieten keine Vorteile gegenüber den Nährstoffen der Kartoffel. Sie werden als gröbere Stückchen untergemischt und sind somit eher als Konsistenzgeber denn als nährendes Element zu betrachten.. Nudeln als Fingerfood ergänzen den gewöhnlichen Brei aber wunderbar, wenn festere Kost gewünscht wird. Grüße B.Neumann