Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kleinkind 12 Monate isst nicht
Andrea1515
Hallo, ich habe eine Frage, meine Tochter ist nun 12 Monate und isst noch immer keinen Brei, Fingerfood etc., was kann ich tun? Sie trinkt auch untertags fast kein Fläschchen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr,was ich machen soll, die Nächte sind dafür sehr anstrengend. Ich muss dazusagen, dass sie mit 2 Monaten starke Bronchitis hatte und damals auch schon die Flasche verweigert hat. Kann dies damit zusammenhängen? Bitte um Tipps.
Birgit Neumann
Hallo Andrea1515 du meinst, dass dein Baby vorwiegend nachts Milch trinkt? Also du meinst das deine Kleine am Tag deshalb nicht essen möchte und auch keine Milch trinken möchte? Die Tageszeiten sind quasi vertauscht? Im Prinzip müsstest du nachts die Milchmenge reduzieren. um den Hunger wieder auf den Tag zu lenken. Das wäre wichtig, damit sich deine Tochter jetzt an neue Nahrungsmittel, an Familienkost gewöhnen kann. Wende dich mit dieser Frage bitte einmal an Frau Ubbens im Nachbarforum. Sie kann dir bestimmt gute Tipps geben, wie du dies umstellen kannst. Bspw dazu, wie du deine Kleine nachts auch ohne Milch zum Weiterschlafen bringen kannst. Magst du mir vielleicht noch schreiben, wie viel Milch und welche Sorte Milch deine Kleine trinkt? Welche Beikost kennst und isst deine Tochter bereits? Du schreibst, dass sie sich auch für Brei bisher nur wenig begeistern konnte. Auch für Fingerfood nicht wirklich? Was sagt denn der KiA dazu? Grüße B.Neumann