Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kein Bock auf Abendbrot!!-Gern an alle-
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich hab vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben,das unsere Maus (19 Monate) sich nur von Gläschen ernährt mit untergejubelten Reis oder Nudeln. Jetzt hab ich seit einer Woche abends das Gläschen weggelassen und sie bekommt Brot mit Butter oder Wurst und Gemüse. Tja und jetzt streikt sie ganz zu essen das essen wird angeknabbert und ausgespuckt. Das essen von uns will sie auch nicht probieren und so geht sie abends hungrig ins bett. Soll ich das Gläschen weitergeben wie mittags oder was rätst du mir? 2x am Tag warm muss nicht sein finde ich. Gebratener Toast und nudeln mit butter schmecken Ihr auch nicht,obwohl das sehr lecker ist. Soll ich sie einfach lassen bis sie merkt halt es gibt abends nichts anderes mehr oder soll ich nach und nach reduzieren so das sie trotzdem noch bei uns probiert. Weißt du ich mach mir über das Gewicht auch sorgen sie ist bei 82cm 14 kg schwer. Und die nächste U ist mir jetzt schon ein graus. Danke im voraus Nancy & Amy
Birgit Neumann
Hallo Nancy bist du sicher, dass dein Kind hungrig bleibt? Vielleicht hat dein Kind abends gar keinen Hunger? War denn das Essverhalten bis zu jener Krankheit im Dezember eher gewöhnlich? Wie lange dauerte die Krankheitsphase? Vielleicht sind folgende Tipps auch für euch hilfreich: http://was-wir-essen.de/infosfuer/eltern_6228.php Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, bis die Krankheit ausbrach hat sie eigentlich immer probiert mal Leberwurstbrot,pudding etc.Die kleine hat sich fast 2 Wochen nur von verdünnter Folgemilch 2 ernährt und nichts gegessen. Vorallem trinkt sie auch keine normale Milch weder mit Kakao,Vanille oder Honig geschmack. Keine Milchspeisen (Milchreis,Griesbrei,Pudding)Ist es gesund wenn sie die fertige vanillemilch trinkt? Denn die nimmt sie ohne theater. Habe es bis jetzt aber nur einmal probiert weil ich denke das zuviel zucker drin sein könnte.Sie trinkt immer noch Folgemilch 2 aber mit mehr wasser als nötig damit sie sich langsam an eine andere konsistenz gewöhnt ist das okay? Ich hoffe das ich den "Kampf" um die gläschen durchhalte. Nancy
Birgit Neumann
Hallo Nancy was ist fertige Vanillemilch? Meinst du Milupino Kindermilch oder so etwas? Gruss Birgit