Frage: Induktionskochfeld

Hallo! Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich möchte bald damit anfangen für ihn zu kochen. Jetzt habe ich erfahren dass die Strahlen eines Induktionskochfeldes schädlich für den Menschen also auch für meinen Sohn sein soll. Stimmt das? Wie kann ich ihn schützen? Vielen Dank für Ihre Antwort! Sanny

von SannyW30 am 30.10.2011, 20:06

Antwort auf: Induktionskochfeld

Hallo Sanny eine Antwort folgt am 6.11. Bis dann Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 01.11.2011

Antwort auf: Induktionskochfeld

Hallo Sanny lies dir zunächst noch einmal die genaue Gebrauchsanweisung deines Gerätes durch. Ansonsten kannst du folgendes tun: Achte darauf, dass Töpfe und Pfannen immer in der Mitte der Kochzonen stehen, dabei muss die Topfgröße exakt an die Zone angepasst sein. Verwende bevorzugt die hinteren Kochzonen, weil du so einen größeren Abstand hast. Verwende nur exakt passende Töpfe mit absolut ebenen Böden. Plastikkochlöffel (auf jeden Fall nichtmetallisch) zum Rühren nehmen und beachte noch die Sonderhinweise für Personen mit Herzschrittmachern o.ä. Also dann Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 07.11.2011