Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
hilfe
missy5555
Hallo brauche bitte einen tip...-)haben zu silvester paar freunde eingeladen mit kindern und ich habe keine ahnung was ich da für uns alle kochen soll...???bräuchte paar ideen am besten die auch nicht so schwer sind...-)vielen dank am besten mit fleisch dabei...
Birgit Neumann
Hallo missy5555 wenn ihr das Essen als Event gestalten wolltet, wäre Fondue (Käse oder Fleisch) oder Raclette, bzw der heisse Stein eine schöne Idee. Für die Kinder könnte es Fingerfood-Alternativen oder kleine Pizzen geben. Sehr schön vorzubereiten sind Quiches. Wenn ihr es festlicher halten wollt, wäre Filet (Rind oder Schwein) evtl eine Idee. Dazu Variationen von der Kartoffel wie Pellkartoffel, Salzkartoffel, Pommes, Knödel. So sind auch die Kinder glücklich und zufrieden. Dazu: Gemüse wie grüne Bohnen, Erbsen, Möhren, evtl Pastinaken oder Selleriepüree und/oder grüner Salat. Alternativ und billiger bzw partytauglicher statt Filet sind Minihackbällchen. Beilagen wie oben. Die könntest du verschieden füllen: bspw mit versch. Käsesorten. Du könntest auch Spießchen hinein stecken, für die schöne Optik und an einem anhaftenden Fähnchen einen Spruch oder einen Wunsch fürs Neue Jahr drauf schreiben. Mit ein paar Blankozetteln, die die Gäste beschriften, auch die Kinder können malen, integrierst du die Gäste in die kulinarische Gestaltung des Abends. Ist da was dabei? Grüße B.Neumann