Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
hackfleischsoße
MaraLena
Hallo, ich habe eine blöde Frage: habe heute hackfleisch gekauft und eine soße daraus gemacht, die um 18 Uhr fertig war. Nun stand sie über vier Stunden zum abkühlen auf dem Herd, der natürlich aus war. Habe sie jetzt erst in den Kühlschrank gestellt. Kann ich sie morgen meinem zweijährigen Sohn geben oder bildet hackfleisch schnell gefährliche Keime? Danke für die Antwort im voraus
Birgit Neumann
Hallo MaraLena ja, du (und auch dein kleiner Sohn) könnt die Sosse (nochmals aufgekocht) selbstverständlich essen :) Grüße B.Neumann