Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
GOB vom Morgen auch noch Abends verwendbar??
-Nadine-
Hallo, ich mache meinem Kleinen (6 Monate) seit heute morgends einen frischen GOB im Theromix. Aktuell zum Beispiel ganze Weizenkörner schreddern, mit Wasser kochen, Obst dazu, usw. . Nun stell ich mir die Frage ob ich denn später gleich für Abends mitkochen kann? Dann müsste ich mir den Thermomix nicht gleich drei mal am Tag (koche auch den Mittagsbrei selbst) raussauen wegen paar Gramm Brei ;-) LG Nadine P.S. Würde mir Abends dann auch den Milchbrei sparen da ich im Anschluss sowieso stille und es im Magen dann ja auch ein Milchbrei wird
Birgit Neumann
Hallo Nadine also wenn du alles gut durchgekocht hast, und zwischenzeitlich kühl lagerst, geht das schon und wenn euch die Konsistenz auch noch zusagt. Der Brei wird fester. Grüße B.Neumann