Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
GOB überspringen?
manuelasch
Meine Tochter ist 7 Monate alt und eigentlich eine sehr gute Breiesserin. Sie wird morgens gestillt, bekommt Mittags Gemüse-Fleisch-Brei und ein paar Löffel Erdbeer/Apfelmus als Nachtisch, nachmittags wird sie zweimal gestillt und abends bekommt sie Milchbrei mit Apfelmus. Bisher gabs noch nie Probleme, dass ihr etwas nicht schmeckt oder sie etwas nicht verträgt. Jetzt versuche ich gerade eine Nachmittagsstillmahlzeit durch GOB zu ersetzen - aber weder Apfel-Hafer noch Banane/Apfel-Hafer isst sie. Wenn sie von mir ein Ministückchen Banane bekommt, isst sie dieses aber mit Begeisterung. Ebenso Reiswaffeln. Zu meiner Frage: Kann ich den GOB durch rohes (geraspeltes) Obst und Reiswaffel (evtl. Zwieback) ersetzen, oder ist das zu wenig für eine Mahlzeit?
Birgit Neumann
Hallo manuelasch ja, du kannst den GOB auch nur mit Obst richten. Wenn deinem Baby dies nicht genügt, kannst du immer noch erweitern. Grüße B.Neumann