Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Glas einfriern
Mitglied inaktiv
Hallo, da ich dann wohl doch nicht einkoche habe ich noch eine Frage: Kann ich den Brei in Gläsern einfrieren? Z. B. in Twist-Off-Gläser oder springt mir dann das Glas? Bisher habe ich nur in Plastik eingefroren oder eben in GEfrierbeutel
Birgit Neumann
Hallo Pitti-Babbel ja, du kannst den Brei in Gläschen einfrieren. Weil sich der Brei etwas ausdehnt, je mehr Wassergehalt desto mehr, musst du nur drauf achten, dass du genügend Platz lässt, bevor du den Deckel darauf schraubst. Als Richtwert gilt etwa zwei fingerbreit. Im TK bei -18°C hält der Brei ca 2-3 Monate. Versuche dennoch den Brei dort nicht all zu lange zu lagern. Also dann Grüße B.Neumann
Mitglied inaktiv
Ach so. Wie lange ist der brei da haltbar?