Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
gefriergetrocknetes
Beccy
Hallo, meine Tochter ist inzwischen 27 Monate alt und ich habe ihr letztens die gefriergetrockneten Erdbeeren aus dem Kleinkindsortiment angeboten. Sie hat die ganze Packung auf einmal gegessen und wollte noch mehr. Sind diese Früchte denn wirklich auch gesund und somit eine alternative wenn es keine frischen Erdbeeren mehr gibt? Könnte ich sowas auch selbst herstellen und wenn ja wie? Geht es auch mit Gemüse? Denn wirklich viel Gemüse isst sie leider nicht. Lieber Obst wie Erdbeeren, Johannisbeeren, Äpfel und Birne. vielen Dank, Beccy
Birgit Neumann
Hallo Beccy wie die Zeit vergeht...:) Die gefriergetrockneten Früchte sind super. Sie enthalten angeblich sogar mehr der guten Inhaltsstoffe als Obst, das tiefgekühlt gelagert wird. Wenn die Früchte erntefrisch gefriergetrocknet werden, bleibt sogar noch Vit C erhalten. Selber machen kannst du das aber leider nicht. Grüße B.Neumann