Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frage
missy5555
hallo men sohn geht jetzt in den kindergarten und ehrlich gesagt weiss ich nicht so recht was ich ihm so zum frühstück geben soll...haben sie mir paar tips ..???sonat bekommt er brot mit gemüse oder mal knäckebrot und obst ..mehr fällt mir nicht ein...-)dnake
Birgit Neumann
Hallo missy5555 Brot mit Milch (Kakao) ist ein idealer Start in den Tag. Das Brot kann herzhaft mit Wurst, Käse oder vegetarischem Brotaufstrich belegt sein - oder wahlweise auch mit Marmelade/Fruchtaufstrich oder Schokocreme, wenn gewünscht. Auch lecker schmeckt bei der süßen Alternative ein Mandelmus/Nussmus (aus dem Naturkostladen) mit Honig. Dort gibt es eine große Auswahl an süßen Aufstrichen mit Honig und ohne Kakaoanteil. Süßer Belag kann manchmal auch Brot- bzw Frühstücksmuffel i. A. zum essen animieren. Auch gut ist Müsli. Das kannst du selbst mischen. Nimm dafür zunächst feine Haferflocken und mische sie mit geriebenem Apfel oder klein geschnittenen Apfelstückchen, Birnenstückchen oder gemuster Banane und Milch. Weitere Zutaten kannst du nach Belieben hineinmischen, wie bspw Rosinen, gefriergetrocknete Früchte (gibt es bspw von Erdbär - Freche Freunde) Oder Cornflakes, die knuspern so schön- Kokosflocken geben Geschmack... Auch andere Cerealien (Dinkelflocken), Crunchy können dazu gemischt werden. Also dann ich wünsch euch einen schönen Montagmorgen :-) Grüße B.Neumann