Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fast 1 Jährige Maus und essen
jasmin86
Hallo Meine Tochter wird nächstes wochenende 1 Jahr,sie war ein frühchen,und dadurch hat sie alles etwas später gelernt wurde uns so gesagt,sie kann also bis heute nix stückiges essen wenn es ganz kleine stücke sind ok aber was gröber ist muss sie sofort würzen,sie bekommt auch immernoch ihre pre milch. Jetzt würde mich mal interessieren ob sie jetzt schon alles essen darf? Zb auch Brokkolie wenn ich ihn gekocht habe und klein drücken dann zb oder darf sie jetzt normale Milch?oder wie ist es mit Frischem also fohem Obst darf sie das oder muss ich es erst Kochen?Wenn dann würde ich es in der küchenmsaschine klein machen weil sie so stückchen ja nicht kann.
Birgit Neumann
Hallo jasmin86 wenn dein Kind ein Frühchen ist und deswegen noch nicht ganz altersgerecht entwickelt ist, solltest du dich mit deinem Arzt besprechen, was er für sinnvoll hält. Biete deiner Tochter die Kost an, die sie essen kann. Aber bitte besprich es mit dem Kinderarzt. Er kann das am besten beurteilen. Viele Grüße B.Neumann