Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen
Kmaus81
Hallo Birgit! Da bin ich mal wieder und habe eine frage! Mausi ist jetzt 9 Monate und 1 Woche alt und ißt alles wo sie ran kommt! Und nun zu meiner frage was kann ich ihr abends noch geben? Frühs nimmt sie ihre 230 ml Milch Mittags ihren Mittagsbrei220 gr mit öl Nachmittags mal ne Stulle und mal obstgläßchen Abends 190 gr abendbrei und etwas Obst Ich hatte mir gedacht so langsam zum abend mit Stulle zu beginnen,sie liebt sie auch nur leider mag sie abends keine Milch mehr,hatte ihr wenn sie abends eine bekommen hat immer frischkäse draufgemacht und dann noch nen halbes Gläschen abendbrei gegeben doch ich möchte langsam vom abendbrei weggehen! Wie mach ich es am besten da sie ja die Milch abends noch Brauch,oder??? Lg
Birgit Neumann
Hallo Kmaus81 hast du deiner Kleinen schon einmal etwas Trinkmilch (ihre Folgemilch oder Kuhmilch) aus einem kleinen Trinkgefäß angeboten? Wenn sie zum Brot immerhin ein paar Schlucken trinken würde, wäre das erstens ausbaufähig und zweitens immerhin etwas :-) Oder mag sie die Milchportion, die auch eine schlaffördernde Wirkung hat, evtl etwas später trinken? Grüße B.Neumann