Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen
missy5555
Hallo mein kleiner 13.Monate bekommt............. so gegen 7 oder 8Uhr 200ml kindermilch dann später Brot mit Aufstrich oder mal ein Obstjogurt gegen 12.Uhr Mittagessen verschieden mal Nudeln,Gemüse,Fleisch,Fisch gegen 15.30 Obstgtreidebrei zwischendurch Dinkelkekse Volkornbrötchen Reisswaffeln aufm Tag verteilt gegen 18.30 Brot mit aufstrich dazu Gemüse bissle und 160ml Kindermilch.. meine Frage ist habe bemerkt wenn ich ihm abends nur seine Milch gebe ohne Brot schläft er etwas besser ist es ok wenn er nur milch abneds bekommt ohne Brot oder lieber 1.std vorher Brot mit auftrich geben und kurz vorm schlfen gehen die Milch das nihct alles auf einmal ist..???Was meinen sie....Danke:-)
Birgit Neumann
Hallo missy5555 wenn du den eindeutigen Zusammenhang zwischen dem Abendessen und einem schlechteren Nachtschlaf in Verbindung bringen kannst, spricht nichts dagegen, wenn dein Kleiner nur Milch bekommt. Alternativ könntest du den Nachmittagsbrei weglassen und nur Obst anbieten oder Joghurt. Was esst ihr denn für eine Brotsorte? Vollkornbrot oder sehr frisches Brot oder auch zu fettreicher Brotbelag und/oder Rohkost können abends für empfindliche Personen schwerer verdaulich sein und somit den Schlaf negativ beeinflussen. Grüße B.Neumann