Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen Baby 8 Monate
Pirol77
Hallo, im Krankenhaus wurde uns gesagt, dass unser Sohn viel Eiweiß zu sich nehmen soll, um sich gut zu entwickeln. Nun meine Frage, wie oft in der Woche sollte ein 8 Monate altes Baby Fleisch essen? Welche Fischsorten sind geeignet? Gekochtes Ei isst er gern. Wie sieht es mit Milchprodukten aus. Was kann er da schon essen? Banane isst er auch sehr gern. Banane kann täglich gegeben werden? Wenn ja wieviel max? Wie könnte ein Abendbrot z.B. aussehen? Mein Sohn mag keinen Brei. Z.B. Zwieback in Fencheltee eingeweicht und dann stillen? Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße
Birgit Neumann
Hallo Pirol77 bitte besprich die Ernährung mit dem KiA. Evtl kann dir auch Frau Klinkenberg im Forum der Hipp-Elternberatung, hier bei rub, weiterhelfen. Also dann, alles Gute Grüße B.Neumann