Frage: Essen ab 10 Monate

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate und ein sehr guter Esser. Man kann nichts vor ihm essen, ohne das er auch was will. Was kann ich ihm abends oder morgens für Rohkost zum Essen anbieten? Tomaten, Paprika?? Und was kann ich ihm an Obst nachmittags anbieten. Mandarine hat er schon probiert, aber natürlich nur paar Stückchen.Er bekommt zur Zeit noch die 8 Monats Obstgläschen. Mittags koche ich selber. Morgens und abends gibt es Brot mit Wurst und Käse. Danke

von Kerstin30 am 26.11.2012, 09:07

Antwort auf: Essen ab 10 Monate

Hallo Kerstin30 dein Kleiner kann das essen, was du auch gerne isst. Schneide Salatgurkenstückchen, Tomaten, Minitomaten, (geschälte) rote Paprikastreifen. biete geraspelte Möhren, ggf geraspelter Kohlrabi, saure Gürkchen, Avocado... Auch beim Obst kannst du die Vielfalt steigern, wenn gewünscht. Im Winter ist die Auswahl etwas reduzierter als im Sommer. Aus Mandarinen oder Orangen kannst du Saft pressen. Auch TK-Obst kannst du vielseitig zubereiten, wenn gewünscht. Schau einfach, wozu du selbst Lust und Appetit hast, so kann dir dein Kleiner ohnehin ausschweifend nacheifern und wird ebenso genussvoll zugreifen, wie du es ihm vorlebst. Also dann Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 27.11.2012