Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung des kranken Kindes
sabs21
Hallo Birgit, was gibt man einem Kind (2,5 J.) das einen grippalen Infekt hat,erhöhte Temperatur und sich müde und schlapp fühlt,zu essen,außer der bekannten Hühnersuppe ? Mein Kind hat momentan sowieso kein Appetit,aber gibt es heilungsfördernden,stärkende kleine Speisen,die ihm und dem Körper gut tun würden? viele Grüße und ein Dankeschön!
Birgit Neumann
Hallo sabs21 biete deiner Kleinen Obst oder frisch gepressten Clementinen - oder Orangensaft an. Auch eine Nudelsuppe kann wohltuend wirken. Ich wünsche euch Gute Besserung Grüße B.Neumann