Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung 19 Wochen altes Baby
Rund ums Baby Adventskalender 2025
Alexandra91
Hallo ich weis jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber ich stell IHnen einfach mal meie Frage. Meine Tochter ist am 17.07.2013 4 Monate alt geworden. Momentan bekommt sie am Mittag einen Gemüse-Fleisch Brei. Vor einer Woche waren wir beim Impfen und sie wog 6950 g bei einer Größe von 63 cm. Heute habe ich sie gewogen und sie wiegt jetzt nach einer Woche 7400 gramm. Das kann doch nicht normal sein. So sieht ihre Tagesernährung aus: 6 Uhr zwischen 150 - 170 ml Milumil 1 10 Uhr zwischen 150 - 170 ml Milumil 1 14 Uhr dreiviertel Gläschen Gemüse-Fleisch Brei 18 Uhr zwischen 150-170 ml Milumil 1 22 Uhr zwischen 150-170 ml Milumil 1 Ist dies von der Menger her zuviel? Ich versteh nicht warum sie so viel zunimmt. Mit freundlichen Grüßen Alexandra
Birgit Neumann
Hallo Alexandra stelle deine Anfrage bitte zunächst an Frau Klinkenberg im Forum der Hipp-Elternberatung, hier bei rub. Oder an Frau Höfel im Nachbarforum Geburt und Nachsorge. Beide können dich bezüglich der Milchmengen bestens beraten. Du kannst die Anfrage einfach kopieren. Vielen Dank Grüße B.Neumann