Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Erdbeere
Schrottie
Darf ich meinen 6 Monate altem baby pürierte Erdbeeren anbieten? Lg
Birgit Neumann
Hallo Schrottie mit 6 LM ist es für Erdbeeren noch ein bisschen zu früh. Ab etwa 9 M kannst du frische Erdbeeren, zerdrückt oder in in klein geschnittenen Stückchen geben. Am besten natürlich "bio", d.h. ungespritzt und unbehandelt. Manche Babys reagieren auf die Säure empfindlicher. Erdbeeren in herkömmlichem Babybrei (industriell hergestellt) ist auch schon eher okay. Die Breie sind säureärmer, der Anteil im Brei eher gering. Grüße B.Neumann P.S. Erdbeeren zählen botanisch zu den Nüssen. Falls dein Baby in dieser Hinsicht bereits vorbelastet ist, dann bei Frau Dr. Reibel im Forum Allergien nochmals nachfragen.