Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Diabetes
bbenn
Hallo, meine Tochter (12J.) hat seit Februar Diabetes. Nun werden immer und überall Süßstoffe "verteufelt". Ich bin also ganz verunsichert und versuche normal zu Kochen/Backen. Aber sie kann immer nur ganz wenig von süßen Sachen essen. Das ist für ein Kind nicht so einfach. Gibt es eine "Faustregel" dafür wie viel Süßstoff am Tag geht? Danke Heidi
Birgit Neumann
Hallo Heidi im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder darf ich dir auf deine Frage leider keine Antwort geben. Ansprechpartner in dieser Angelegenheit findest du in den Nachbarforen bei Herrn Prof. Dr. Wirth und Herrn Prof. Dr Radke (Forum für Fragen zur Kinderernährung) und bei Herrn Dr. Busse. Ich wünsche euch alles Gute Grüße B.Neumann