Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brotbelag 9,5 Mon
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Was darf ich meinem Sohn zum Frühstück drauf machen? Zur Zeit isst er Brot mit Butter und Obstmuss. Leberwurst möchte ich noch nicht geben, sind zu viele Gewürze. Du schreibst, Frischkäse ist okay? Danke im Voraus LG Katharina
Birgit Neumann
Hallo Katharina Butter, Avocado, dünn Frischkäse, evtl dünn vegetarischen Brotaufstrich wie Primabella von Tartex (Reformhaus), Mandelmus wären geeignet. Auch Wurst (vom Biometzger), milden Käse, Margarine (ohne gehärtete Fette) sind okay. Ich empfehle immer wieder gerne, darauf zu achten, dass in der Wurst möglichst wenig Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker etc drinnen sind. Beim Käse sollten keine Rohmilchkäsesorten gegeben werden. Käse sollte nicht so salzig sein. Gruss Birgit