Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brotbelag - 10 Monate
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn fängt langsam an, Brot zu essen. Allerdings steht er nicht so auf süß. (Getreide-Obstbrei wird meistens nur zur Hälfte gegessen - Gemüsebrei dagegen in rauhen Mengen). Ich habe jetzt probiert, Butter aufs Brot zu geben, mag er nicht. Birnenmus ebefalls nicht. Was kann ich ihm denn in seinem alter geben? Wie sieht es mit Streichkäse aus? Ist das schon was für ihn? Welcher Käse ist nicht zu sehr gesalzen? Was für eine Milchmenge muss ich bei Käse in Anrechnung bringen? Vielen Dank für Ihre Hilfe
Birgit Neumann
Hallo zwerg1511 Butter würde auf dem Brot ausreichen. Auch Frischkäse wäre eine Möglichkeit. Den müsstest du, ob der geringen Menge, nicht anrechnen. Oder wie wäre es mit Avocado? Isst du die selber hin und wieder? Dann lass dein Baby mal Avocado pur probieren. Oder was hältst du von vegetarischem Brotbelag? Bspw Tartex Primabella (Reformhaus)? Das ist ein vegetarischer und milder, leicht süßlich schmeckender Brotraufstrich. Oder in Absprache mir dem KiA evtl weisses! Mandemus? Auch möglich wäre ein Fleischbreigläschen. Butter pur oder milder Scheibenkäse wie Edamer, wären auch geeignet. Grüsse B.Neumann