Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
An alle: Gibt es Trinklernbecher bei denen man nicht viel saugen muss?
Helene13
Hallo. Meine Tochter (8 Monate) bekommt zu den Beikostmahlzeiten Wasser aus einem Becher zu trinken. Meist verschütten wir die Hälfte, aber als Übung reicht es. Ich stille noch nach jeder Mahlzeit, so dass sie keine zusätzliche Flüssigkeit braucht. Ich möchte sie aber an den Becher gewöhnen. Immer wenn wir etwas trinken möchte sie nun auch etwas haben. Das ist jedoch mit dem Becher sehr umständlich, da wir immer mit Lätzchen und Handtuch trinken müssen. Von daher möchte ich ihr zwischendurch mit einem Trinklernbecher die Möglichkeit geben zu trinken. Aber sie soll nicht nuckeln. Deswegen suche ich einen Becher der nicht die übliche Auslaufsicherung hat. Ich habe ein Modell von NUK gekauft welches angeblich ein Trinken ohne saugen ermöglicht, aber selbst ich muss sehr kräftig saugen um zu trinken. Dafür läuft er tatsächlich nicht aus. Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank und eine schöne Woche.
Birgit Neumann
Hallo Helene13 es gibt Trinklernbecher ohne Auslaufschutz. Sie haben kein Ventil sondern eine einfache Öffnung. Auch möglich ist der sog. Doidy Cup oder eine Baby-Milchflasche mit einem Trinkaufsatz, kein Sauger, sondern Schnabelaufsatz. Grüße B.Neumann
Irish83
Wir hatten solche Flaschen: http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/MAM/Essen-Trinken-und-Zubereitung/MAM-Trinklernbecher-Trainer-fuer-Maedchen-6-Monate-1.html Als erstes Trinkfläschen, prima auch für unterwegs.