Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
alternative zu probiotisch
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hy nochmals und danke für die ausführungen zu probiotischen nm.(werde darauf verzichten. möchte ja eine natürliche darmflora fördern) was könntest du mir denn als alternative empfehlen. unser problem ist ja ihre tendenz zu verstopfung (laut ärztin), jetzt im übergang zu familienkost noch ausgeprägter. vermeiden schon alles stopfende und geben pflaumenmus vor dem mittagessen. trinkt bis zu 250 ml wasser zu 1 1/2 scheibe brot mit butter am abend. trinkt zwischendurch auch immer wieder, aber mässig viel. mittags ca. 125 ml wasser zu gemüse-fleisch-brei stückig(aber auch schon in viel wasser "eingelegt"). normale joghurts sind o.k.? auch jetzt schon mit 10 monaten? danke und gruss bulbatta
Birgit Neumann
Hallo bulbatta Handelsüblicher Joghurt sollte besser erst nach dem 1. Geb gegeben werden. Vorher heisst es, seien die geäuerten Milchprodukte noch nicht gut verdaulich. (Spezielle Babyprodukte ausgenommen) Hat was mit der Milchsäure zu tun... Dann kannst du aber mit den Joghurts beginnen. Hilft die Lactulose nicht ausreichend? Gruss Birgit