Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ab wann stücke
Mitglied inaktiv
Hallo meine kleine ist nun 6monate alt hat schon unten 2 zähne ab wan darf sich brot stücke oder stücke????
Birgit Neumann
Hallo enba mit 6 Monaten sind Stückchen ein Experiment, das gut funktionieren kann - oder auch nicht. Die Stückchen sollten auf jeden Fall sehr weich sein. Es eignen sich weich gegarte Gemüse/Obst/Kartoffelstückchen. Brot ist noch zu früh, weil in Brot auch ordentliche Mengen Salz und andere Zutaten enthalten sind und es ist noch schwerer zu schlucken. Probiers aus, mit weichgekochtem Essen, wie oben beschrieben. Ab dem 8. Lm kannst du langsam mit gröberen Speisen beginnen. Grüße B.Neumann