Frage: Weiße Belag auf Zunge Kleinkind?

Mein Sohn wird im Juni 2 Jahre alt ich habe bemerkt das auf seiner Zunge ein leichter weißer Belag ist, ist aber noch sehr leicht weiß mein Sohn zahnt gerade was könnte es sein kann es durch das Zahnen kommen? Mundgeruch hat er auch wen er röbst aber nur wen er röbst sonst sieht an seinem Atem nix ich bitte um schnelle Antwort?

von Sinem__03.05 am 27.02.2020, 21:48

Antwort auf: Weiße Belag auf Zunge Kleinkind?

Hallo, bitte ziehen Sie bitte Ihren Kinderarzt hinzu. Für Zungenbeläge können auch allgemeinmedizinische(Entzündungen der Rachenmandeln, Probleme in Verdauungssystem...) Ursachen möglich sein. Bitte schließen Sie das zuerst aus, dann kann ein Kinderzahnarzt(www.kinderzahnaerzte.de) kontrollierten, ob es sich um "normale" Beläge handelt. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 28.02.2020