Getränke

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Getränke

Meine Tochter bevorzugt Orangensaft ich kaufe natürlich 100% ohne Zuckerzusatz und verdünne mit Wasser aber sie trinkt schon viel und Wasser und tee lehnt sie ab darf sie Saft trinken wenn ohne Zuckerzusatz?

Antwort auf: Getränke

Hallo Jana, Fruchtsaft enthält Säure und Fruchtzucker, die zusammen, womöglich aus der Flasche, auf jeden Fall kariogen sind. Auf keinen Fall in der Flasche geben, im Glas/Becher nur verdünnt, am besten mit Wasser ohne Kohlensäure (wieder "säure"!).

von Dr. Angela Freundorfer am 11.02.2003