gelber zahnbelag

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: gelber zahnbelag

Hallo, mein Sohn hat in letzter Zeit auf den Schneidezähnen einen gelblichen Belag. Das hatte er zuvor nie. Was könnte das bedeuten? Ich putze ihm einmal am Tag die Zähne mit Weleda Kinderzahngel (ohne Fluorid). Das klappt mehr oder weniger gut. Je nach seiner Laune. Seine Tablette (Fluor-Vigantolette 500) bekommt er täglich. Ist dieser Belag schlecht für seine Zähne? Muss ich ihn konsewuent entfernen (mit Lappen, Zahnbürste ohne Paste???) Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort! Suse (mit John 15 Monate)

Antwort auf: gelber zahnbelag

Liebe Suse, probieren Sie doch mal eine andere Zahnpasta aus, ev. klappt es dann besser (bei Ökotest gab es vor einiger Zeit mal einen Test). Zur Sicherheit sollten Sie einen Termin beim Zahnarzt vereinbaren, um die Ursache der Verfärbung abzuklären (zB www.kinderzahnaerzte.de). Zu Fluorid: bitte oben Empfehlungen lesen, weitere Infos unter www.dgzmk.de.

von Dr. Angela Freundorfer am 21.04.2003