Belag nach Antibiotika

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Belag nach Antibiotika

Sehr geerhte Frau Freundorfer Meine Kinder (6 und 3 Jahre) hatten vor 2 Wochen Scharlach und mussten für 10 Tage Antibiotika nehmen. Nun haben beide so gelblich-braune Beläge an den Zahnrändern (beim Zahnfleisch). Mit putzen sind sie nicht wegzubekommen. Geht das mit der Zeit wieder weg? Danke! Delija

Antwort auf: Belag nach Antibiotika

Liebe Delija, manchmal sind diese Beläge schwierig mit der Zahnbürste wegzubekommen. Wenn Sie eine professionelle Reinigung der Zähne in Erwägung ziehen, so können Sie bei einem Kollegen nachfragen, ob er dieses auch bei kleineren Kindern durchführt oder dieses sinnvoll ist. Mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 13.06.2003