Backenzähne ziehen lassen?

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Backenzähne ziehen lassen?

Hallo, mein Sohn wird im Sommer 6 Jahre alt. Seit Anfang des Jahres hat er in den beiden unteren Backenzähnen starke Zahnschmerzen (beim Essen ...). Im Februar wurden die Zähne beim ZA gefüllt. Ohne Wirkung. Auch nach einem Zahnarztwechsel mit einer weiteren Behandlung sind die Schmerzen noch da. Laut ZA ist kein Karies da, die Schmerzen kommen von einem starken Aufbeissen (Druck). Seine Zähne sind auch sehr "abgeschliffen" und scharfkantig. Eine erneute Füllung bringt nichts laut ZA. Was soll ich tun. Er weint beim Essen vor Schmerzen. Die Zähne ziehen lassen? Ist dies mit 5 nicht zu früh? Vielen Dank Tina

Antwort auf: Backenzähne ziehen lassen?

Hallo Tina, ohne ihr Kind gesehen zu haben und Röntgenbilder liegen mir ja auch nicht vor. Ist es schwer eine Diagnose und eine Therapie vorzuschlagen. Es ist jedoch möglich auch bei Milch- zähnen eine Wurzelkanalbehandlung durchzufüren. Falls das ihr Zahnarzt nicht macht, wennden sie sich an einen Kinderzahnarzt. Unter www. kinderzahnaerzte.de finden sie einige Adressen. Liebe Grüße!

von Dr. Angela Freundorfer am 07.06.2004