Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:



"Ich bin der Erste,Schnellste usw....!auch an die Mamis!

Hallo Frau Schuster! Mir geht etwas im Moment so richtig auf die Nerven.Wenn ein Freund (5)meines Sohnes (4 1/2) bei uns zu Hause ist, wir was zusa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


karies

Sehr geehrte Frau Dr.Freundorfer, meine Tochter ist fast 6 Jahre alt und wir sind seit 3 Jahren ständig in zahnärztlicher Behandlung. Sie hat sehr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


karies

Sehr geehrte Frau Dr.Freundorfer, meine Tochter ist fast 6 Jahre alt und wir sind seit 3 Jahren ständig in zahnärztlicher Behandlung. Sie hat sehr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


HILFE, hingefallen und Zahn steht schief!

Bin total am ende. Meine Tochter 18 Monate hatte sooooooo schöne Zähne bis sie vor einer Stunde hingefallen ist und nun steht der linke Vorderzahn sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


kiefergröße

Liebe Frau Dr. Freundorfer, meine tochter bekam erst mit 16 monaten ihren ersten Zahn. jetzt, mit 26 Montaten und immerhin 12 stolzen zähnchen, ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnstellung

Hallo Unser Sohn hat jetzt mit 6 Monaten sein erstes Zähnchen bekommen ,aber irgendwie kommt er schief heraus . Der zweite Zahn wird auch schon sic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schnuller

Liebe Frau Dr. Freundorfer! Endlich hat meine Tochter 3,3Jahre ihren Schnuller für die Nacht auch abgegeben. Unser Zanharzt stellte bei meiner Tochte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies bei 5jähriger.

Guten Tag Frau Freundorfer. Meine Tochter ist jetzt 5 1/2Jahre alt. Vor 6Monaten haben wir einen Zahnarzt besucht. Und er hat an einem der Bachenzäh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneknirschen

Guten Morgen Frau Dr. Freundorfer. Meine Tochter 8 Monate hat nun 4 Zähne (2 oben und 2 unten). Seit neusten knirscht sie mit diesen aber ständig, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnen kann das sein?

Frau Dr.Freundorfer Kann das sein das mein Sohn(3Monate) jetzt schon Zahnt? Denn er schiebt sie immer die ganze Faust in den Mund und Kaut wie ve...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schnuller

Hallo, meine Tochter ist nun drei Jahre alt und nimmt immer noch den Schnuller (hauptsächlich zum Schlafen und ab und an mal zum Entspannen tagsübe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


1. zahn

Hallo Frau dr. Freundorfer ich bin schier am verzweifeln. Meine Tochter Lilli (7 Mon.) bekommt ihren ersten Zahn und kommt seit Tagen Nachts nicht...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fluorid

Hallo Fr. Dr.! Unser Sohn wird jetzt 1 Jahr alt und hat vom Kinderarzt jetzt nur noch die Fluoretten bekommen,keine D-Fluoretten.Was ist da der Unt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Flourid 5 Jahre lang ???

Hallo, ich habe sehr weiche Zähne, selbst in der SS sind mir 4 Stück abgebrochen. Ich habe mal meinen ZA dadrauf angesprochen und er meinte, er wü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnfleich geht zurück

Meine sechsjährige Tochter ist vor 1 1/2 Jahren unglücklich auf einen Schneidezahn gefallen, so daß er zurück in den Kiefer gestoßen wurde. Wir waren ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Rückbiss

Hallo bei unserer Tochter 3,5 Jahre wurde vein Rückbiss festgestellt,kann sie deshalb einige Buchstaben nicht richtig aussprechen ? oder hängt das nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnartzbesuch

Hallo Frau Dr. Freundorfer, ich habe Ihnen eine falsche Emailadresse gegeben, sorry. Hier noch einmal meine Frage. Unser Sohn ist 17 Monate und hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnartzbesuch

Hallo Frau Dr. Freundorfer, ich habe Ihnen eine falsche Emailadresse gegeben, sorry. Hier noch einmal meine Frage. Unser Sohn ist 17 Monate und hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnartzbesuch

Unser Sohn ist 17 Monate und hat insgesamt 12 Zähne.Wann sollte der erste Besuch beim Zahnarzt erfolgen? Vielen Dank und mit frendlichem Gruß Martin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet