Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zähnchen

Mein Sohn Calvin ist nun schon 9 Monate alt,und hat noch keinen Zahn. Ist das Normal?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zähne putzen ich verzweifel bald

hallo frau Freundorfer ich verzweifel bald beim zähneputzen. bei meinem sohn wurde im 13 lebensmonat eine zahnschmelzanomalie am rechten eckzahn f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


17 monate und noch keinen backenzahn...ist das normal?

hallo Frau doktor ich habe mal eine frage bezüglich meines Sohnes der im moment 17 monate als ist. er hat mit 7 monaten die ersten beiden zähne be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen

HAllo Meine Drillinge sind jetzt 3 JAhre und 7 Monate. In 2 wochen sind die Zahntabletten leer und ich möchte mit dem Zähneputzen mit Zahnpasta begin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zweite Zähne kommen "in zweiter Reihe"

Liebe Frau Dr. Freundorfer, mein Sohn, 5 1/2, hat kürzlich seine zweiten unteren Schneidezähne bekommen. Das wäre ja an sich schön, aber... die Mil...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zähne

hallo meiner tochter 7 monate alt sind vor 6-8 wochen die unteren beiden zähne durchgekommen. aber seitdem sind sie nicht mehr weiterrausgekommen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne

Hallo, muss ich mir Sorgen machen, wenn mein Baby, 8 Monate alt, noch keine Zähne hat? Danke!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne(blauer fleck)

Hallo, meine kleine hat jetzt drei zähne einen oben und zwei unten aber bei dem oben ist dort wo der zweite zahn eigentlich kommen müsste alles b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnwechsel mit 4 1/2 ??

Hallo! Mein Sohn wird im November erst 5.Ist es möglich das er schon die Milchzähne verliert. Kleine Geschichte.....er erzählte mir gestern abend ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


2 Jahre - abgebrochener Schneidezahn durch Sturz

Bei meiner Tochter(2) ist ein Schneidezahn am Zahnfleischrand abgebrochen. Beschwerden oder Schmerzen hat sie keine. Nun meine Fragen: 1. Muß die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnfehlstellung

Hallo,bei meinem Sohn (7 Jahre) ist ein bleibender Zahn im Unterkiefer doppelt angelegt und soll nun gezogen werden. Von einer Physiotherapeutin hörte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnfehlstellung????

Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre alt. Seit geraumer Zeit beißt sie sich immer wieder beim Essen in die rechte Wange. An ihrer Wangeninnenseite kann man g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wasser oder mal ein saft?

hallo Fr.Dr. ich möchte gerne wissen ob es ok ist wenn ich meinem 2 jährigen sohn außer wasser, welches er sehr viel trinkt , auch mal apfelsaft, k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnen ohne Ende

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate alt und bekommt gerade seinen 8. Zahn. Die letzten 4 Zähne sind innerhalb von ca. 6 Wochen gekommen. E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Panische Angst

Liebe Frau Dr. Freundorfer, unserer Tochter Lena, mittlerweile 9 Jahre alt, mußten mit 2,5 Jahren fast alle oberen Zähne operativ entfernt werden. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


black stain

Da mein Sohn (2 Jahre) an den Zähnen das sogenannte black stain hat würde ich gern wissen ob man diesen Belag auch ohne Zahnarzt weg bekommt. Mein Soh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Lippenbändchen

Meine Tochter (3 Jahre alt) hat ein verkürztes Lippenbändchen. Dadurch hat sie eine Zahnlücke und etwas vorstehende Vorderzähne. Mein Zahnarzt möchte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen - Chaos total

Hallo Frau Freundorfer! Ich weiß nicht mehr, wie ich es schaffen soll, meiner Tochter (2 1/2 Jahre) ohne Geschrei die Zähne zu putzen. Ich muß d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Sojareismilch?

Hallo! Ich stille meine Tochter. Sie ist jetzt 2. Seit ich schwanger bin habe ich allerdings nicht mehr so viel Milch. Da wir seit geraumer Zeit üb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


kleine Zähnchen

Meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt und nun kommen 2 Zähnchen auf einmal. Sie hat soweit auch keine Probleme damit. Nun meine Frage. Welche Zahnbürste ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet