Zahnfleich geht zurück

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Zahnfleich geht zurück

Meine sechsjährige Tochter ist vor 1 1/2 Jahren unglücklich auf einen Schneidezahn gefallen, so daß er zurück in den Kiefer gestoßen wurde. Wir waren beim ZA, sie wurde geröntgt, der nachkommende Zahn war in Ordnung. Nach und nach ist der Milchzahn wieder rausgekommen und wackelt seit einiger Zeit. Seit es wackelt, war das Zahnfleisch oben öfters rot, tat aber nicht weh. Dann ist das ahnfliech an dem Zahn zurückgegangen, so daß wir mir ihr beim ZA waren. Der hat sie untersucht und meint, daß der Milchzahn bald ausfällt (wackelt schon ziemlich stark) und der neue Zahn das Zahnfleich wieder zurückschiebt. Das sieht aber natürlich nicht schön aus, ich bin auch schon von den Erzieherinnen im KiGa darauf angesprochen worden. Kommt das Zahnfleisch wirklich wieder oder sollte ich besser einen anderen ZA aufsuchen? Unser ZA hat eigendlich einen sehr guten Ruf und wir sind sonst sehr zufrieden mit ihm. LG und danke Dorilys

Antwort auf: Zahnfleich geht zurück

Hallo, nach dem Durchbruch des bleibenden Zahnes wird sich das Zahnfleisch wieder normalisieren. Vertrauen sie da ihrem Zahnarzt. liebe Grüße

von Dr. Angela Freundorfer am 21.06.2004