Myom 10.SSW - Fehlgeburtsrisiko

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Myom 10.SSW - Fehlgeburtsrisiko

Hallo. Wenn man (endlich) trotz/mit Myom schwanger ist und in der 10.SSW angekommen, ist dann das Fehlgeburtsrisiko durch das Myom weg? Oder kann das Myom immer für eine Fehlgeburt sorgen? FÄ war sehr wortkarg. Dankeschön, Gelbi

von gelbi123 am 20.01.2017, 09:05

Antwort auf: Myom 10.SSW - Fehlgeburtsrisiko

Das Fehlgeburtsrisiko nimmt insgesamt mit höherer Schwangerschaftswoche ab, ein Myom könnte grundsätzlich aber auch im weiteren Verlauf der Schwangerschaft zu Komplikationen führen. Dies vor allem abhängig von der Größe, Lage und einem evtl. auftretenden Wachstum. Denken Sie positiv!

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 27.01.2017