elli1982
Sehr geehrte Dr Sonntag, mich würde interessieren, wie hoch die Chancen bei unserer dritten kryo sind, da die Embryonen bereits zwei mal gefroren worden sind: einmal direkt nach der Befruchtung weil wir nur 5 in die blastos Kultur gesetzt haben und den Rest eingefroren hatten, dann nach der zweiten kryo wieder eingefroren weil wir zwei blastos aus Tag 5 genommen haben. Da nach abort in 6+3 nun diese Tag 5 blastos nicht geklappt haben, nun drittes auftauen. Frage 1: wie hoch sind denn da ueberhaupt die Chancen für den Fall dass sie sich beide auftauen lassen? Frage 2: Tag 6 blastos ( eine gute und eine frühe blastos) liegen in der Entwicklung ha etwas zurück. Wie ist denn da die Einnistung s Chance ueberhaupt? 36 j
Das vorherige Einfrieren dürfte, vorausgesetzt die Embryonen überleben es, die Chancen nicht wesentlich beeinträchtigen. Die leichte zeitliche Verzögerung und auch vorherige Entscheidung (wenn ich es richtig verstanden habe) für andere Blastozysten zum direkten Transfer könnten auf eine leichte Einchränkung der Chancen hinweisen, was sich aber in Zahlen nicht genauer beziffern lässt. Hierzu müssten Sie Ihre behandelnden Ärzte anhand ihrer Erfahrungen mit dem eigenen IVF-Labor befragen.
Ähnliche Fragen
Hallo, ich mache mir Gedanken über das Vorgehen meines Kryo Zyklus (er ist natürlich). Die Ovitrelle wurde am 22.10. um 13 Uhr gesetzt. Eisprung wäre dann ja am 24.10. gegen 1:00 Uhr. Progesteron Start ist dann auch am 24.10. , 1:00 Uhr. Transfer der Blastozyste am 28.10. gegen Mittag. Das sind 109 Stunden zwischen Eisprung/ ...
Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich habe noch eine weitere Frage. Ich soll mich mit 37,5 Einheiten Pergoveris auf einen natürlichen Kryotransfer vorbereiten. Ab welchem ZT fangen Sie damit an? Um wieviel Tage kommt dann etwa der ES früher? Momentan ist er ZT 19-22. Viele Grüße, Brahms
Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, Da mein natürlicher Zyklus derzeit leider nicht gut verläuft, soll der nächste Kryotransfer im künstlichen Zyklus versucht werden. Die Schleimhaut soll mit Pflastern der Stärke 150 aufgebaut werden, Wechsel alle drei Tage. Sobald die Schleimhaut mindestens 7 mm misst, wird 600 mg Progesteron vaginal dazugeg ...
Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, wird im künstlichen Zyklus auch Blut abgenommen? Viele Grüße, Maria
Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, vielen Dank für Ihre ausführliche und beruhigende Antwort auf meine Fragen. Eines würde ich gerne noch vorab wissen: Wieviele Stunden sollten zwischen Progesteronstart und Transfer idealerweise liegen? Viele Grüße, Maria
Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, mich würde interessieren, bei wievielen Frauen die Vorbereitung eines Kryotransfers im künstlichen Zyklus nicht zu einem ausreichend hohen und dreilagigen Schleimhautaufbau führt. Können Sie hier eine ungefähre Angabe in Prozent machen? Viele Grüße, Maria
Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, zunächst vielen Dank für Ihre Antworten, die mir sehr viele Sorgen nehmen! Zwei Fragen habe ich noch: 1. Können Sie ungefähr abschätzen, bei wieviel Prozent der Patientinnen ein ausreichend hoher, dreilagiger Aufbau der Schleimhaut mittels Östrogenpräparat nicht gelingt? 2. An welchem ZT fängt man üblich ...
Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin heute TF+1 und habe seit der einahme von progesteron schon mit Verstopfung zu kämpfen... Jetzt wäre meine Frage ob Microlax eine sicher variante sind die Verstopfung zumindest kurzeitig zu lösen! Liebe Grüße Brina0505
Hallo, ich hatte am 13.03.2026 einen Kryo-Transfer (Tag-6-Blastozyste). Heute ist Tag 5 nach Transfer, und der Urintest war heute Morgen leider negativ. Bei meinem ersten frischen Transfer meiner Tochter vor 3 Jahren war der Test nach 5 Tagen positiv, diesmal spüre ich kaum Symptome (kein Brustspannen, nur gelegentlich Ziehen im Unterbauch). Ich ...
Hallo, unser 1. Kind entstand durch eine ICSI. Das 2. Kind haben wir natürlich empfangen, obwohl ich mein 1. Kind noch fast voll gestillt habe. Von der ICSI haben wir noch 3 Morula in der Kryo-Konservierung. Diese würde ich nun gerne transferieren. Mittlerweile weiß ich aber, dass ich eine Genabweichung mit einem familiären Tumorsyndrom, also ...