Ergebnis Bauchspiegelung

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Ergebnis Bauchspiegelung

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, in meinem OP Bericht nach der Bauchspiegelung ist folgender Satz. Dazu möchte ich gerne Ihre Meinung wissen. " ... Tuben beiderseits zart und auffällig mit kleinen Adhäsionssträngen zur linken und rechten Beckenwand. Diese werden gelöst. ... " Kann das bei Kinderwunsch sich negativ auswirken? Bei uns besteht nämlich seit längeren Zeit Kinderwunsch. Kann es daran liegen, dass es nicht klappt? Die Bauchspiegelung war vor etwa einem halben Jahr. Kann es sein, dass es wieder vorkommt? Danke für Ihre Antworten.

von Blümche am 18.03.2015, 21:46

Antwort auf: Ergebnis Bauchspiegelung

hallo, verwchsungen können ursache für eine einschränkung der eileiterbeweglichkeit sein und leider können diese verwachsungen immer wieder kommen. wenn sie >12 monate kiwu haben sollten sie ihre bemühungen intensivieren. gruß

von Dr. Robert Emig am 19.03.2015