Bauchspiegelung nur in der ersten Zyklushälfte??

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Bauchspiegelung nur in der ersten Zyklushälfte??

Guten Morgen, bei mir soll jetzt in diesem Zyklus eine Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung und eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht werden und eine zystenentfernung am li eierstock. mein doc von der kiwu-praxis meinte, das es auf jeden fall noch in der ersten zyklushälfte gemacht werden soll. Warum nur in der ersten hälfte??? Ich habe, dadurch das ich diesen monat den zyklus abgeschrieben habe keine lh tests gemacht und komischer weise ist ab zt 4 !!!die tremp hochgegangen. Kann ich davon ausgehen das ich jetzt schon in der 2ten hälfte bin??? Die temp ist jetzt immer (seit 5 tagen) über 36,8 bis 37 °, davor 36,4-36,5° . Wäre das jetzt hinderlich für die OP ??

von Sweetheart12109 am 18.10.2011, 09:53

Antwort auf: Bauchspiegelung nur in der ersten Zyklushälfte??

Hallo, die Durchgängikeitsprüfung soll v o r dem Eisprung erfolgen (somit ist gesichert, daß keine Frühschwangerschaft vorliegt). Wegen Ihrer Temp.messungen könnte zur Sicherheit das Gelbkörperhormon betimmt werden, das in der ersten Zyklushälfte niedrig ist. Alles Gute für den kleinen Eingriff.

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 18.10.2011