Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Clomifen und Utrogest

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Ich bin nun im 1. Clomi Zyklus. Meine FA meinte, es ist ein Follikel da, aber sie ist sich nicht sicher, ob in diesem Zyklus was springt. Ich soll ab ...

Schneehase17

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich hatte am 12.7.14 meine erste Fehlgeburt mit 35. Mit 36 habe ich unseren Sohn per Kaiserschnitt bekommen jetzt 4 Jahre alt. Am 05.08.19 hatte ich...

Leon2015

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet




ICSI mit 40 - 1 Embryo oder 2?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. med. Emig, ich stehe kurz vor meiner ersten ICSI und auch kurz vor meinem 40.zisgten Geburtstag (September2019). 1 Kind spon...

Wurm13

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Unterschiedliche Aussagen zu SET

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Dorn, mich würde interessieren, warum ein und dieselbe Klinik mir sagt, man könne die im Doppelpack eingefrorenen Embryonen einzeln ei...

Lillywilly

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwanger werden nach frühem Abgang

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, ich hatte gerade im letzten Zyklus einen frühen Abgang in der 6. Woche ohne Ausschabung. Mir geht es gut und mein Zyklus entwickelt sich v...

Sari2015

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Anregungen für weitere Behandlung?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Herr Dr. Grewe, ich (35 Jahre) bitte um Ihren Rat nach folgender Geschichte: - 2017 2 x auf natürlichem Wege schwanger geworden --> beides...

lasa648

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Estrifam nach Ausschabung?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Prof. Dorn, ich hatte am vergangenen Montag eine Ausschabung nach FG; Datum der Ausschabung war 8+0, wann es zur eigentlichen Fehlgebur...

Gutemine1982

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Transfer von zwei Embryonen nach Myomentfernung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, mir wurde 2016 ein 6-7 cm großes Fundusmyom laparoskopisch entfernt. Im OP-Bericht steht „antimesenteriale Inz...

juli02

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


TSH Wert

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, ich befinde mich derzeit im 8 ÜZ und habe auf Anraten meiner Frauenärztin meine Schilddrüsenwerte testen lassen. Mein TSH Wert liegt be...

ja17

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Zusatzfrage Antibioika

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag Frau Prof Dr van der Ven, die Antibiotikaeinnahme wäre evtl. gegen Plasmazellen gedacht. Ich nehme sonst nie Antibiotika und deshalb würd...

kleinerelch

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Langsame Follikelreifung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag! Ich hatte vor etwa einem Monat schon mal eine Frage gestellt, nach 2 Fehlgeburten (10/18 und 02/19), habe ich einen späten eisprung per Ovu...

Oktoberlove

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Nur wenige Follikel und die wachsen nicht

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof Dr Dorn, ich bin 33, PCO, übergewichtig nehme 2*850 Metformin. AMH 3,2. Seit dem 22.8 Spritze ich Bemfola (die ersten 3 Tage 200, s...

Evelina86

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Antibiotika

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof Dr van der Ven, Falls Killerzellen festgestellt werden, ist es dann möglich im selben Zyklus Antibiotika zu nehmen und eine ...

kleinerelch

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet



Hormonstatus Einschätzung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, nach meiner letzten Frage bei Ihnen im Juli habe ich (43 Jahre, 3jähriges Kind, 2 Fehlgeburten in 2019) einen ...

Millie75

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Hormonchaos

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Schmidt, erstmal zu mir: ich bin 36 Jahre alt und habe 2 gesunde Mädchen( 2014+2017). Meine Zyklen sind lang, 40-50 Tage Zu mei...

Lächelnundwinken

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet



Wirkunsgweise Metformin bei PCO (MIT Eisprung)

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, bei mir wurde diese Woche PCO diagnostiziert. Visuell durch Ultraschall und durch einen Bluttest - ich habe 2 von 3 Merkm...

Jasmin-86-

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet