Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Gebärmutterspiegelung

Frage an Tanja Finger

Guten Tag, ist es möglich, das man nach einer Gebärmutterspiegelung keine Menstruation bekommt oder verzögert? Der Auswertungstermin ist erst Mitte...

Butterfly82

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


IVF

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrte, Progesteron eine Woche nach embryonal Transfer ist bei 29.5 nmol/L und Estradiol ist 618 pmol/L. Sind diese Werte zu niedrig? LG, ...

Nektarica

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Hcg-Wert zu niedrig

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag! Ich bin 40 Jahre alt. Nach zwei gesunden Kindern (9 und 3 Jahre) sowie zwei frühen Fehlgeburten in den vergangen...

Dawinime

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ACTH umd DHEA

Frage an Dr. Roxana Popovici

Bei mir soll ein ACTH Test gemacht werden. Mir wurde bereits DHEA verschrieben - sollte ich das vor dem Test weglassen? Ist ja auch ein Steroidhormon....

Mondfee85

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Erneutes Spermiogramm

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr Popovici, Ich hatte vor einigen Wochen schon mal eine Frage in diesem Forum aber bei einen der Kollegen, bezüglich Chancen für eine ...

87pinky87!

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet



Soll ich auf Ovaria com umsteigen?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich habe einen sehr unregelmäßigen, langen Zyklus zw. 37 und 42 Tagen. Mein Es ist laut Ovulationstest zw. dem 21. und 24. Tag ziemlich spät Zu...

Lydia.

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Habe ich eine Schilddrüsenfehlfunktion?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich habe mit meinem Mann 2 gesunde Kinder (2012, 2014), und bin jedes Mal innerh. von 3 Zyklen schw. geworden. Es verlief alles ohne Auffälligk...

Lydia.

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Utrogest bei Gelbkörperschwäche

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich hatte Sie bereits vor etwa vier Wochen nach möglichen Ursachen der Missed Abortion gefragt, die ich vor Kurze...

Brahms

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Schön guten Abend Und zwar haben mein Partner und ich ein Kinderwunsch Hab letzen Monat meine Pille abgesetzt und bin auf das Produkt Femi Baby auf...

Zicke199105

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Was sind Gründe für ein Fertilisationsversagen?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, mein Mann und ich haben bereits 1 Kind auf natürlichem Wege, als ich 36 Jahre alt war, und zwar nach dem 1. Versuch. Es besteht weiterer ...

pearls77

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Können Zyklusschmerzen nach einer Asherman-OP auftreten?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, ich wurde letztes Jahr in Hamburg 2x wg Asherman operiert, der Grad konnte von III soweit reduziert werden, dass die Gebärmutter ausgekle...

pearls77

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Frage zu Endometriose

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, Im Jahre 2010 wurde mir im Rahmen einer Blinddarm OP eine Adhäsion sowie ein Endometrioseherd entfernt.. dieser war wohl sehr sehr klein. Dam...

NadineBepunkt

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schmerzen nach Kryo, SST negativ

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, leider hab ich jetzt den 5. erfolglosen Versuch hinter mir, jeweils SST negativ. Es wurden bisher 2x ICSI und aus der ersten ein und jetzt der ...

Chrissy127

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wie stellt man fest, dass der Eisprung ausbleibt?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag, bezugnehmend auf meine gestrige Frage, ob ich eine Behandlung mit clomifen angehen sollte, würde ich gerne wissen wie man f...

Waldbaum

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zweite Meinung nach wahrscheinlicher FG

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, ich bin bei meiner zweiten Kryo schwanger geworden. Der Bluttest am Donnerstag den 29. bestätigte dies. Im Vorfeld hatte ich schätz...

Minimie

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Passt das zusammen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht, wir wünschen uns ein zweites Kind. Jedoch stille ich unser erstes Kind, 17 Monate, noch. Nachdem ich ewig keinen Zyklus ...

Dani

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Verhindert zu wenig Zervixschleim eine Schwangerschaft?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, wir versuchen jetzt seit über 1 Jahr ein Baby zu bekommen. Ich bin inzwischen 33, mein Partner 28. Gesundheitlich, zuminde...

Sunny.86

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet



Schmierblutung unter Progestan - weiter nehmen?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, Bin seit letzten Monat in Kiwu Behandlung. Habe bereits einen Sohn 3Jahre, üben im 9.Zyklus für ein zweites Kind. Habe schon immer sehr kurze ...

Miezekatze80

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet