Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


KIWU und lange Einnahme der Pille

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Abend, erstmal zu meiner Vorgeschichte. Ich habe im November 2010 die Pille abgesetzt. Diese habe 11 Jahre genommen. Leider hatten wir bisher...

-kiki83-

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


arzthelferin mit neg zytomegalietiter

Frage an Dr. Ute Czeromin

Ich bin in der 6.SSW. und habe keine zytomegalieimmunitaet. Jetzt ist das Problrm, dass ich als Arzthelferin in einer Kinderarztpraxis arbeite. Meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


kryo

Frage an Dr. Najib Nassar

ich hatte am 11.10. kryo TF von zwei blastos. 5 tage später begann eine leichte schmierblutungen. eine untersuchung genau eine woche nach TF hat erge...

kalle80

2 Antworten | Dr. Najib Nassar hat geantwortet


Einnistung?

Frage an Dr. Najib Nassar

Sehr gehrter Herr Nassar, Ich habe da mal eine Frage bezüglich Einnistungsblutungen. Hatte am 1.10.11 meine mens und am 16.10.11 kurze zeit schmie...

mammifit

1 Antwort | Dr. Najib Nassar hat geantwortet


Zykluslänge wenn kein Eisprung -Clomifen

Frage an Dr. Ute Czeromin

Sehr geehrte Frau Dr. Czeromin, ich nehme im 1. Zyklus Clomifen und habe mit Ovulationstest nach einem Eisprung "gesucht". Leider hat in diesem Zyk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Schwere Dyslapsie - 4ssw Konisation bei ES+12

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, erstmal vielen Dank für ihre schnell Antwort gestern. Ich war heute bei meinem Fa u. der Abstrich hat eine schwere Dys...

Syrina

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wartezeit nach IVF

Frage an Dr. Ute Czeromin

Sehr geehrte Frau Dr. Czeromin, ich habe heute ein negativ nach IVF erhalten und man sagte mir, ich müsse nun 3 Zyklen abwarten, dann im 4. wieder ...

Jorinde7

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


zwillingsgeburt erblich

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

lieber hr dr med moltrecht! ist die geburt von zwillingen erblich bedingt? wenn ja, wie? der großvater meines mannes war ein zwilling. herzlichen ...

suwe

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progynova 21 und Langzeitstillen, Verbesserung der Einnistung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. med. R. Moltrecht, zuerst meine Vorgeschichte zum besseren Verständnis: Mein Mann (49) und ich (35) haben einen gemeinsamen 18 Mona...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft - Untersuchung Eisprung

Frage an Dr. Ute Czeromin

Liebe Frau Dr. Czeromin, ich würde gerne nach einer Eileiterschwangerschaft das Risiko einer erneuten ES minimieren. Macht es Sinn, den Eisprung pe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


KIWU und lange einnahme der Pille

Frage an Dr. Ute Czeromin

Guten Abend, erstmal zu meiner Vorgeschichte. Ich habe im November 2010 die Pille abgesetzt. Diese habe 11 Jahre genommen. Leider hatten wir bisher...

-kiki83-

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Ist Schwanger werden eine Kopfsache?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend, meine Frage steht ja schon im Betreff. Ist schwanger werden eine Kopfsache? Hängt da wirklich so viel davon ab? Kurz zu meiner V...

bambam66

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, was würden Sie mir empfehlen: Ich nehme Bisoprolol 2,5mg 1/2 Tablette ein dazu Tromcardin gegen die Herzrythmusstörungen. ...

FrauvonWunderfitz

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwanger nach MA

Frage an Dr. Bernd Krause

Lieber Dr. Krause, gibt es eine medizinische Erklärung dafür, warum Frauen nach einer Fehlgeburt schneller schwanger werden? Ich hatte einen MA ...

Sophia73

1 Antwort | Dr. Bernd Krause hat geantwortet


Kinderwunsch, Utrogest und Zyste

Frage an Dr. Ute Czeromin

Guten Tag! Ich komme gerade etwas verwirrt von meinem Arzt zurück und ärgere mich, dass ich mal wieder nicht genauer nachgefragt habe.... Letzten Mo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Bauchspiegelung nur in der ersten Zyklushälfte??

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen, bei mir soll jetzt in diesem Zyklus eine Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung und eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht werden un...

Sweetheart12109

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schlechter Abstrich bei KIWU

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, hab heute einen Anruf von der Praxis meines FA bekommen wo ich Anfang Sept. 2011 zur Krebsvorsorge war (etwas mehr als 1...

Syrina

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch - Schilddrüsenwert

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, mein Mann und ich versuchen nun schon seit 10 Monaten ein zweites Kind zu bekommen. Trotz sehr regelmäßigem Zyklus ...

arwen-81

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zyklus

Frage an Dr. Ute Czeromin

Mein Freund und ich wünschen uns ein baby. leider verschieben sich meine tage jetzt schon mehreremael um 14 tage. und mein zklus is durcheinander. wor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Thiamazol 5mg und Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich nehme seit einem knappen Jahr Thiamazol 5mg (aufgrund von Morbus Basedow) und bereits seit über zehn Jahren d...

ateam28

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet