Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ursache Missed Abortion

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, ich habe mal gelesen, dass die Chancen auf eine Schwangerschaft steigen, wenn beide Partner beim GV zum Höhepunkt kommen, da ...

Tia0312

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eileiterdurchgängigkeit prüfen vor IUI?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, nach einer Pause und dann 11 erfolglosen VZO Zyklen soll eine IUI erfolgen. Man empfiehlt uns vorher eine Bauchspiegelung durchführen zu...

Snief

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwanger oder liegt es an der Pille?

Frage an Dr. Ute Czeromin

Schönen guten Abend, ich habe vor ca 6 Wochen die Pille für 3Wochen einnehmen müssen, dadurch hatte ich einen Zyklus von 40 Tagen, da ich die Pill...

Tiffy_88

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


schwanger

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo und zwar hab ich eine fragen wir möchten gerne noch ein Baby bekommen deshalb haben ich clear blue Ovulationstest geakuft,denn ich auch ab donn...

TK22

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Frage wegen Zykuschaos

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! Ich habe seit April die Pille abgesetzt. Die ersten 4 Zyklen waren vorbildlich 29/30 Tage. Danach begann das Chaos. Ein Zyklus 35tage ohne ES ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Unterstützung bei Kyro

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Fr. Dr. Kurz zu meiner Geschichte: Hatte 2007 meine 1.ICSI (aufgrund Sperma nur ICSI möglich, bei mir alles o.k) Hier konnten 12 EZ befruchtet w...

babwi78

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

sehr geehrter Dr. HW. Michelmann habe folgende Frage zur Einschätzung eines Spermiogramms mit folgenden Werten, ich kann damit nicht wirklich was a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


ICSI

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht! Meine Daten: 29 Jahre, PCO + Endometriose Meine Freund: 37 Jahre, Spermiogramm OK - außer bei den schnellen Sper...

Nici7482

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Sport und Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, aufgrund einer Infertilität meines Mannes haben wir Probleme, unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Das bei mir durchgefü...

lieselotte1310

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

hallo wie ist das ich habe einen tag vor positiven Ovulationstest mit meinem männe geherzelt und an dem tag wo der Ovulationstest positiv ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Veranlagung zu Fehlgeburten

Frage an Dr. Bernd Krause

Hallo Herr Dr. med. Krause, ich habe gerade eine Fehlgeburt in der 9. Woche hinter mir bzw. morgen muss ich zur Ausschabung. Mich würde sehr i...

feldmaus25

1 Antwort | Dr. Bernd Krause hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Bernd Krause

Sehr geehrter Dr. Krause, mein Mann hat jetzt zu Beginn der Abklärugen ein Spermiogramm anfertigen lassen; lt. Telefonat mit seinem Urologen sei er...

schnuckibutz

2 Antworten | Dr. Bernd Krause hat geantwortet


ad ss rate (siehe unten)

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

sorry für die wenigen angaben. bin 31 jahre alt, habe pco, bin aber normalgewichtig (bmi 22). habe etliche versuche mit VZO und IUI hinter mir, alle n...

kalle80

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


dicke gebärmutterschleimhaut

Frage an Dr. Roxana Popovici

hatte am 30.8.2011 das letze mal meine Tage, seit drei Tagen sind meine Unterleibschmerzen weg, die hatte ich 2 wochen lang, ohne das meine Tage gekom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


ICSI ... was vergessen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Wenn die Punktion am Donnerstag gemacht wird würden Sie dann den Transfer für Samstag oder Montag bevorzugen ... 3 oder 5 Tage?! VIELEN DANK!!!!

Nici7482

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


ICSI

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe nächste Woche meine erste ICSI. Bei der ersten Ultraschallkontrolle waren 7 Eizellen ersichtlich. Mir k...

Nici7482

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen, habe jetzt das Ergebnis des 2ten Spermiogramms per fax erhalten ( oder besser gesagt, mein Mann ;-) ) das erste haben wir bei ein...

Sweetheart12109

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


AMH - Bestimmung sinnvoll?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich bin gerade 35 geworden und habe einen starken Kinderwunsch. Mein Mann und ich hatten vor 1,5 Jahren miteinander beschlossen, dass wi...

schnuckibutz

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Frisch schwanger, Dexamethason weiternehmen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, da mein Arzt noch bis nächsten Montag Urlaub hat, wende ich mich an Sie. Ich nehme abends tägl. 1 Tablette Dexame...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Periode kommt immer später- Schwierigkeiten beim Schwanger werden

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, wir (mein freund und ich) versuchen schwanger zu weden. Insgesamt versuche ich es schon seid 4 Jahren. Habe alle Untersuchungen bei meinen FA ...

Fire87

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet