zwillingsgeburt erblich

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: zwillingsgeburt erblich

lieber hr dr med moltrecht! ist die geburt von zwillingen erblich bedingt? wenn ja, wie? der großvater meines mannes war ein zwilling. herzlichen dank

von suwe am 19.10.2011, 10:26

Antwort auf: zwillingsgeburt erblich

...es gibt durchaus familiäre Häufungen -allerdings für zweieige Zwillinge. Natürlich kommen heutzutage mehr Zwillinge aufgrund der Kinderwunschbehandlungen zur Welt. Gruß R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 19.10.2011