Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ovulationstest heute positiv

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Morgen Herr Dr. Bühler, heute morgen war mein Ovulationstest positiv. Das würde ungefähr passen, da ich laut Zykluskalender meinen Eisprung a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


utrogestan

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Dr. Moltrecht,wegen schon längerem Ausbleiben der Periode und meinem jetzigen Kinderwunsch habe ich von meiner Frauenärztin Utrogestan an 200 m...

anna-sophie

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schilddrüse und Hashimoto

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovic, ich habe eben meine Werte von der Schilddrüse erhalten. TSH bei 1,8 FT3 2,8 FT4 11,0 Und TPO Antikörper bei 665!! ...

Xanadaria

0 Antworten


Gibt Temperaturkurve Aufschluss über Zyklusstörung?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. von Stutterheim, sehr geehrtes Expertenteam, mein Mann und ich (beide 32) haben bereits einen 2jährigen Sohn und wünschen u...

Florapauly

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Trotz negativem Schwangerschaftstest - Schwanger??

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, könnte ich trotz negativem Test am 11 Tag nach dem Rücktransfer einer Eizelle schwanger sein????

MausiMaus

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwanger werden trotz niedriegem AMH Wert und hohem FSH Wert

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrte Dr. Bühler, ich bin 34 Jahre alt mein AMH Wert liegt bei 0,14 und mein FSH Wert liegt bei 21 soll ich den Wunsch nach einem 2 Kind aufg...

tanjaundnick

3 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Bauchspiegelung oder IUI

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo. Mein Mann und ich versuchen seit über einem Jahr ein Kind zu bekommen. Ich bin in der Kinderwunschklinik in Behandlung. Bei mir wurde zwei ma...

Beccy84

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


ausbleiben der regelblutung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo ich hatte am 11.10.12 das letzte mal meine Regelblutung.hatte immer einen Zyklus von 24-27 tagen. Bin jetzt drüber.habe auch seit ca 1 woche ein...

mama2013 ?!?

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Verunsicherung nach Kontroll-US (Missed Abort in der 11. SSW)

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Frau Dr. med. Carstensen, bei mir wurde letzte Woche Dienstag ein Missed Abort festgestellt. Die Ausschabung wurde am gleichen Tag durchgeführt....

stern83

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Verdopplungszeit

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Lieber Herr von Stutterheim! Ich habe durch die Behandlung bei Ihnen 2 Kinder bekommen und war immer sehr glücklich und zufrieden mit Ihrer Behandlun...

uvwxyz

1 Antwort


HCG im Blut 7 Tage nach Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. med. Sonntag, ist HCG im Blut schon 7 bzw 8 Tage nach Eisprung zuverlässig erkennbar? Bei mir wurde ES+7 bzw. ES+8 ein Blutte...

Gieskanne

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschafttest

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr Dorn Ich steh 8 Tage vor meiner Regel und habe heute den Cyclotestfrühtest benutzt..allerdings hab ich versucht mich im www schlau zu mach...

Binchen1978

0 Antworten


Gebärmutterschleim fördern / Eisprung nach Abort

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Popovici, gestern hatte ich leider einen Abort, ich war erst in der 6. SSW und wahrscheinlich komme ich um um eine Ausschabung herum. Die ...

sz.sandy

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Folikelmessung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich war jetzt schon drei Mal zur Folikelmessung. Der Folikel ist immer zwischen 18-19mm gesprungen. Habe einen sehr kurzen Zyklus immer zwisch...

Gissy

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Fehler im KiWuZ

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Herr Dr. med. K. Bühler, wir haben gerade unsere erste ICSI machen lassen, es scheiterte daran das sich die 8 Eizellen nicht befruchtet haben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


ISCI

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Dr. Stutterheim, ich bin 34 Jahre alt und habe bereits 6 ICSI Einsetzungen hinter mir. Keines der Eier hat sich eingenistet. Ich habe bei mei...

Enina

5 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Bauchspiegelung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo! Nach 8Monaten neg. Behandlung in der Kiwukilinik bei schwerem Pco, soll ich nun eine Bauchspiegelung machen lassen. Evtl.danach eine IUI. Mein...

bellaluna

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schleim

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo ich bin Eisprung+8 und verliere seit ca. 2 Tagen auf der Toilette immer Schleim. Ich habe auch sehr viel Schleim im Höschen. An Eisprung+5 h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Diabetes

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, ich muss sie mit einer recht eigenwilligen Frage in Hinblick auf einen weitern Kinderwunsch "belästigen". meine Tochter, 2,5J ist zeitgerecht ...

Mavita

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Zwischenblutung trotz guter Hormonwerte

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr. Popovici, Anfang des Jahres hatte ich zwei Fehlgeburten. Die Zweite mit anschließender Abrasio. Wir versuchen natürlich weiterhi...

EmmaMaus

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet