Bauchspiegelung oder IUI

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Bauchspiegelung oder IUI

Hallo. Mein Mann und ich versuchen seit über einem Jahr ein Kind zu bekommen. Ich bin in der Kinderwunschklinik in Behandlung. Bei mir wurde zwei mal Blut abgenommen - alle Werte sind OK. Beim letzten Zyklus hat sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufgebaut...aber ansonsten gab es nichts ungewöhnliches. Das Spermiogramm meines Mannes war soweit ok, aber etwas zu langsam... (normal wäre wohl 25%, es ist aber nur 10%!) Mein Arzt meinte nun, das ich zwei Möglichkeiten hätte: Entweder gleich eine IUI oder erst eine Bauchspiegelung, damit alle Unklarheiten beseitigt werden. Was soll ich nur tun?

von Beccy84 am 15.11.2012, 20:12

Antwort auf: Bauchspiegelung oder IUI

hallo, versuchen sie zunächst die insemination über 4 zyklen. sollten sie dann nicht schwanger sein, kann man die bauchspiegelung dann immernoch machen. gruß

von Dr. Robert Emig am 16.11.2012