Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


PCO

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, Ich habe im November 2011 die Bella Hexal 35 nach langer Einnahmezeit abgesetzt. Seitdem bekam ich keine Menstruation m...

Vanilla88

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Utrogest

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Herr Dr. Bühler, kann es bei der Einnahme von Utrogest (2x eine Kapsel täglich) zu Verschiebung der Periode kommen? Ich befinde mich gerade ...

Lali123

4 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


schwanger werden???

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

hallo Herr Dr. med. R. Moltrecht ich hatte im oktober einen zyklus von 21 tagen und ich dachte auch das es im november auch wieder so sei aber ich gl...

_sternpuschel_

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zykluskurve

Frage an Dr. Angela Carstensen

Guten Morgen, könnten Sie sich bitte einmal meine Kurve anschauen? Ich bin im 3. Clomizyklus. Gestern ab mittag hat der Ovulationstest positiv ang...

SandraAxi

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


IVF

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr.Emig, ich hatte genau vor 8 Tagen meinen Transfer und jetzt sind auf einmal die Schmerzen fast ganz weg und ich werde das Gefüh...

Schnuffeline81

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


An Dr.med. Sonntag

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich (34 J.) habe Hashimoto seit einigen Jahren, aber die Schilddrüsenwerte sind immer gut. Ich nehme L-Thyroxin 100...

Sunflowergirl

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


eileiterprüfung - verschiedene Methoden

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Herr Dr. Bühler! Ich möchte die Eileiterprüfung per Ultraschall machen und eventuell auch eine Gebärmutterspiegelung dazu. Kann mit diesen beid...

willkommen

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Tsh?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag! Ich habe vor einem halben Jahr meine SD-Werte kontrollieren lassen, nachdem ich schon seit einem Jahr L_Thyroxin 25 nehme. De...

Katrin0808

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zu viel Proluton?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, auf meine Frage meinte Dr. Emig, dass das Proluton mit den gängigen Progesteronwertmessungen nicht ermittelt werde. Nu...

fleur_fleur

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zykluskurve

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, wären Sie so nett und würden mal einen Blick auf meine Zykluskurve werfen? Ich habe im letzten Zyklus zum ersten mal Clo...

Barbara82

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Pausenzyklus bei Gonadotropinen zwingend notwendig?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht Nach einem erfolglosen Zyklus mit Clomifen bin ich im ersten niedrig dosierten Stimulationszyklus mit einem Gonado...

S.A.M.

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


anovulatorischer Zyklus?

Frage an Dr. Angela Carstensen

Sehr geehrter Dr. Carstensen, zu meiner Person: ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder (10,7 Jahre). Wir wünschen uns ein 3. Kind und ich messe s...

kleine1711

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Kinderwunsch und Zb

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich habe seit ca. 3,5 Jahren Zwischenblutungen. Diese beginnen grundsätzlich immer 9- 11 Tage vor der Menstruation und...

Mimi-98

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eileiter durchgängig?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig. Ich werde wegen Pco hormonell stimuliert. Jetzt schlug mein Arzt nach dem ersten Zyklus bereits eine IUI vor. SG ist bis auf Ein...

Katrin0808

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schmerzen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Dr. Popovici, ich hatte in meinem letzten Beitrag gefregt, ob schmerzhafte Perioden normal sind oder was anderes dahinter stecken könnte. Sie sc...

Mutsi

0 Antworten


Triphasische Kurve?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo, ich bin im 7.ÜZ und weis ich bin ungeduldig:-) Habe meine Kurve angeschaut und viel von triphasischen Kurven gehört und dass diese Kurven gut...

schnuffeline2012

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Zysten nach Clomifen?

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Frau Dr. Carstensen, wegen GKS habe ich Clomifen bekommen. Im ersten Zyklus hatte ich von ZT 3 bis 7 je eine Tablette genommen. Die Ultraschall...

juni 2011

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Kinderwunsch und Zysten - Utrogest-Einnahme

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich bin 33 Jahre jung, hatte im Dezember letzten Jahres meine erste Schwangerschaft und auch kurz danach eine Fehlgeburt. S...

Passionsfrucht

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kopfschmerzen, Größe des Embryos

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht, 1. Ich habe diese Woche 4 Tage starke Kopfschmerzen gehabt. Heute habe ich meinen Blutdruck gemessen. Es lag bei 90/60. ...

nso

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ivf Zellteilung

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Prof. Michelmann, heute hatte ich an PU + 3 Transfer von einem 12 und einem 14 Zeller in sehr guter Qualität. Zunächst habe ich mich se...

Hellahund

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet