Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Diabetes

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, ich muss sie mit einer recht eigenwilligen Frage in Hinblick auf einen weitern Kinderwunsch "belästigen". meine Tochter, 2,5J ist zeitgerecht ...

Mavita

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Zwischenblutung trotz guter Hormonwerte

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr. Popovici, Anfang des Jahres hatte ich zwei Fehlgeburten. Die Zweite mit anschließender Abrasio. Wir versuchen natürlich weiterhi...

EmmaMaus

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zwei Follikel

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag! Ich war heute (Donnerstag) in der Kiwu Klinik zum US. Ich habe Pco und werde mit Puregon stimuliert. Nach 10 Tagen Stimu wurd...

Katrin0808

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Beeinfluss Proluton den Progesteronwert ?

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Herr Dr. Emig, ich bin in der 5+3 ssw nach Kryo. Ich nehme seit dem Transfer tägl. 3+ Östradiol und 3x2 Utrogest. Mein Progesteronwert wu...

fleur_fleur

10 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Werte kleiner Zuckertest

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, ich war heut zum kleinen Zuckertest bei meinem Frauenarzt. Der erste Wert lag bei 108 mg/dl und nach 1 Stunde (und nachdem ...

Marie-Lena

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


schwanger durch petting

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Gute tag Mein name guli bin 17jahre alt und ich habe ein riesen problem ich hatte In den sommerferien mit meinem freund vom juli bis August oft ...

guli

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Clomi...ja...nein?

Frage an Dr. Roxana Popovici

33 Jahre, AMH 0,99, TSH 2,4, Progesteron 7,8 (Prolaktin etc ok). ( ZT 24 Blutentnahme...Zyklus...28-32 Tage sonst). L-Thyroxin 50 wurde mir angerat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Clomifen

Frage an Dr. Klaus Bühler

Wie sie wissen leide ich ja an PCO... Was aber nicht so dolle ausgeprägt ist.. worüber ich ganz froh bin. Mein FA macht mir große Hoffnungen das es se...

DangerousIamSo

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Progesteron von 14 auf 12 gesunken

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Ich habe Transfer am 5.11.12 gemacht. Gestern 10 Tage nach Transfer wurde Blutuntersuchung gemacht. Mein Progesteronwert von 14 auf 12...

Iplana

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


hy

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hy ich habe eine frage und zwar wie lange überlebeb die spermien im weiblichen körper?und nach wie vielen stunden hat man nach dem auslösen in der reg...

piccolina87

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwanger trotz negativem Test

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo, könnte ich trotz negativem Test am 11 Tag nach dem Rücktransfer einer Eizelle schwanger sein????

MausiMaus

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Wie berechne ich meinen Zyklus ?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr.med Emig, ich habe im letzten Zyklus wegen Kinderwunsch meine Pille abgesetzt. Ich bekam eine normale Abbruchblutung. Nach 14 Tagen hatte ic...

Patchwork

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Hcg

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr dr moltrecht. Ich erkläre kurz: Hatte im Oktober eine ovarielle stimmulation ohne insemation mit gv nach plan. Medi: gonal f, ovitrell...

Tebby

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


guten tag

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hy ich habe eine frage ich stimuliere mit gonal f gestern abend 18.30hab ich mit ovitrelle den es ausgelöst .meine Arztin meinte ich soll in 24-48gv h...

piccolina87

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


AMH Wert extrem rasch gesunken!!!!!

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Hr. Dr. Bühler, ich bin 35. Mein AMH war im Febr. 2010 bei 0,7 und im Okt. 2011 bei 0,8 und jetzt ein Jahr später bei 0,1 Wir haben 2 ICSI h...

Mehdi

3 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


kinderwunschklinik

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Nach 2 Aborten in dem letzten Jahr und vier ergebnislosen Clomifenzyklen haben wir uns nun einen Termin in der kiwu geholt. Nun mei...

Maralinchen

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


PCO-ein Monat Pille wirksam?

Frage an Dr. Angela Carstensen

Schönen guten Tag, ich habe das PCO Syndrom, im März die Pille abgesetzt&seitdem nur im 1. Monat nach dem Absetzen meine Mens bekommen. Seit 2 Zyklen...

brianna1749

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


schmerzen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten morgen Dr. Popovici, ich habe eine Frage zur Menstruation. Ich befinde mich mittlerweile im 13 ÜZ und hatte bisher immer sehr schmerzhafte Menst...

Mutsi

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ehemann nimmt (noch) Medikamente - Wunsch nach zweitem Kind

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend, Herr Dr. Moltrecht, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Da mein Mann aber im Sommer einen schwere Unfall hatte, nimmt er ...

Kararu

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


IVF - FSH etc Werte

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Doktor! Wie sehen Sie meine Chancen fuer eine IVF mit folgenden Werten (Periode setzte um 23.30 Uhr ein, Blutwerte wurden am fol...

Beate137

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet