Gibt Temperaturkurve Aufschluss über Zyklusstörung?

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Gibt Temperaturkurve Aufschluss über Zyklusstörung?

Sehr geehrter Herr Dr. von Stutterheim, sehr geehrtes Expertenteam, mein Mann und ich (beide 32) haben bereits einen 2jährigen Sohn und wünschen uns noch ein Kind. Beim letzten Gyn.-Termin war alles in Ordnung, aber trotzdem hat es seit 6 Monaten nicht mit einem weiteren Kind geklappt. Wir haben bereits Ovulations-Stäbchen benutzt (erfolglos) und diesen Monat habe ich eine Temperaturkurve angelegt. Heute müsste ich meine Periode bekommen, übliche Anzeichen wie leichte Kopfschmerzen und Unterbauchbeschwerden habe ich schon und die SSTs waren negativ, sodass ich eine Schwangerschaft ausschließe. Ich möchte Sie einfach bitten, sich meine Kurve einmal anzusehen und mir mitzuteilen, ob diese Anzeichen für eine Zyklusstörung erkennen lässt? http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=2008 Vielen Dank für Ihre und freundliche Grüße F.Pauly

von Florapauly am 16.11.2012, 08:30

Antwort auf: Gibt Temperaturkurve Aufschluss über Zyklusstörung?

Sieht gut aus. Es läßt nichts erkennen.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 16.11.2012

Antwort auf: Gibt Temperaturkurve Aufschluss über Zyklusstörung?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Florapauly am 18.11.2012, 08:07