Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Stechende Schmerzen normal?

Frage an Dr. Christian Trautmann

Hallo Herr Dr. Trautmann, ich hatte im Dezember leider eine Eileiterschwangerschaft wobei mir ein Stück des linken Eileiters entfernt wurde. Mein...

Niszert

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Warum nach Ausschabung 3 Monate warten?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, ich hatte am 02.02. eine Ausschabung nach missed abortion in der 10. SSW. Mein Arzt riet mir, danach 3 Zyklen z...

Elina76

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermiogramm Interpretation

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Dr. Bühler, ich selbst habe Endometriose Grad 4 und bin in Erlangen in Behandlung. Aktuell kommt der Kinderwunsch dazu, daher hat mein Partner e...

Friecs

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Blutwerte Progesteron

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn. Habe am Montag blutabnahme gehabt wo ich gestern die Ergebnisse bekommen haben. Habe jetzt kein gutes Gefühl mehr da die Arzth...

Sabbl

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


TSH Wert

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Wir haben seit gut 1,5 Jahren einen Kinderwunsch. Ich sollte jetzt vom Gynäkologen meine Schilddrüse checken lassen. Mein TSH Wert lag bei 3,...

Ni84

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


IUI oder In-Vitro

Frage an Dr. Christian Trautmann

Hallo Herr Dr. Trautmann! Mein Mann und ich haben seit Juli '16 3 negative IUI's "hinter uns" (1. Mal mit Clomifen, 2.+3. Mal mit Letrozol stimuliert...

kleines_täubchen

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo, ich habe neulich meine Hormone im Blut am 3. Zyklustag untersuchen lassen, weil sich nach Absetzen der Pille nach einigen Monaten sehr lange Z...

Stollinchen

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Zyklus

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich habe eine frage bezüglich der zykluslänge. Also ich bin etwas verunsichert. Mein problem äussert sich wie folgt. Ich hatte ungeschüt...

krassy1981

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Wann Utrogest absetzen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Sonntag, nach Empfehlung von Prof. Dorn habe ich Utrogest eigenmächtig nach ES bis heute 2x1 vaginal genommen (mein FA empfahl E...

Otiwa

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Auswertung Spermiogramm

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, Wie bewerten Sie das Spermiogramm meines Mannes ? Wir hätten gerne eine Zweitmeinung, wie Sie die Fruchtbarkeit mein...

Leandra09

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Predalon

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, ich muss laut meinem FA am Freitag meinen Eisprung mit Predalon auslösen. Ich habe das Predalon von ihm direkt bekommen....

Mäusle2102

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Verschiebung

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, kann sich ein mit HCG ausgelöster Eisprung auch verschieben? Wenn ja, um wie viele Tage? In welchem Zeitraum muss der ES stattfinden? Danke

Bubikopf_1711

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


PCOS

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof.Dr.Sonntag, bei einer Blutuntersuchung vor 7 Jahren wurde ein erhöhter 3alpha-Androstandiol-Wert festgestellt (5,4). Außerde...

Penelopee

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


icsi und fehlendes Enzym Sperma

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr. v.Stutterheim, mein Mann und ich wurden nach einer Icsi im letzten Jahr erfolgreich schwanger. zuvor hatten wir eine IVF bei der kein...

Lissys

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Fehler beim Transport Spermiogramm

Frage an Dr. Robert Emig

ich(33 Jahre, Nichtraucher, kein Alkohol, 67 KG bei 176 cm, sehr sportlich) habe heute meine 2 Spermiogrammauswertung erhalten bisher nur telefonisch ...

Tristar

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Transfer Punktionszyklus oder Kryozyklus wahrscheinlicher?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich hatte heute meine 3. ICSI und 13 Eizellen wurden punktiert. Da ich in 2,5 Wochen mit dem Flugzeug verreisen...

muenchen1982

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwanger werden mit Hashimoto und Bluthochdruck

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, ich hoffe, Sie können wir weiterhelfen. Mein Mann und ich haben bereits 2 Kinder (12/2011 und 10/2014), die beiden im 1. ÜZ en...

LittleM

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Fieber - Auswirkungen Sperma

Frage an Dr. Christian Trautmann

Hallo Herr Dr. Trautmann, hat Fieber Auswirkungen auf die Qualität des Spermas? Mein Mann hat seit Januar (vielleicht schon länger) das pfeiferis...

Marienkäfer-86

3 Antworten | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Zu früh Progestan genommen! Blastozystentransfer

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr. Dorn, Ich hatte am 06.03. den Blastotransfer. Lt. Meinem Behandlungsplan musste ich am 13. Zyklustag mittags mit Progestankapseln anfange...

tatimaya

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Keine Follikel nach Clomifen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Ich habe meine zweiten Clomifen Zyklus. Am Tag 13 Ultraschall in der Praxis. Es haben sich keine Follikel gebildet. Ich soll in zwei Tag...

Mone1988

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet